Paradies für golfende Gourmets

© Gert Perauer
Erleben Sie unvergleichlich genussvolle Golfmomente auf der südlichen Seite der Alpen.
So vielfältig und schön wie Kärntens Landschaft sind auch seine Golfplätze: Jeder hat seinen unverwechselbaren Charakter zwischen Bergen und Seen. Die nahen Plätze im Alpen-Adria-Raum machen das Spiel noch abwechslungsreicher.
Best of Golfplätze
Am Südufer des Wörthersees befindet sich zum Beispiel der älteste Golfclub des Landes, der Kärntner Golfclub Dellach, der seit 1927 mit einem atemberaubenden Blick auf den See verzaubert. Noch jung, aber dafür umso anspruchsvoller ist hingegen der Jacques Lemans Golfclub St. Veit-Längsee. Nicht weit vom Wörthersee entfernt liegt die naturnahe Golfanlage Pörtschach-Moosburg, die sich einer eigenen Golf-Akademie rühmt. Im grünen Gailtal, mit Blick auf die traumhafte Bergwelt, liegt die top-gepflegte Golfanlage Nassfeld Golf. Ein Traumplatz am Meer ist der Pra‘ delle Torri in Caorle.
Köstliches Nachspiel
Egal, auf welchem Kärntner Platz man seinen Schläger schwingt: Nach einer Runde Golf geht es gerne am 19. Loch weiter, man muss sich ja schließlich auch für seine Leistung belohnen, das Spiel nachbesprechen und Kontakte pflegen. Das geht am besten bei einem feinen Essen, einem guten Glas Wein oder kühlen Bier. Golfplätze sind ja dafür bekannt, dass man in ihren Clubhäusern Spitzen-Restaurants findet, die selbst Feinschmecker begeistern. Gerne wird hier die Alpen-Adria-Küche gepflegt, die das Beste aus österreichischer, slowenischer und italienischer Kulinarik bietet. Auf den Tisch kommt, was gerade Saison und die Region zu bieten hat. Von den Künstlern am Herd mal kreativ, mal bodenständig zubereitet – das sorgt für Höhenflüge, nicht nur bei golfenden Gourmets.
Gewinnspiel
Sie haben die Chance ein Greenfee für 2 Personen für einen der genannten Golfplätze zu gewinnen!